ORS – Zell-Screening (ZS) Zentrum München

Messung von 20 Mineralstoffen und Spurenelementen sowie 14 toxischen Metallen in meinen Zellen – einfach, schnell und schmerzfrei – binnen 30 Sekunden. Den eigenen Zell-Status im Körper kennen – alles in Ordnung oder muss ich etwas tun?

Als Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler und Personaltrainer begleiten wir Sie als unsere Patienten während der Nachbehandlung und sorgen für eine schnelle Regeneration und Genesung. Wir beschäftigen uns ständig auch mit neuen Methoden, Behandlungen und Technologien am Markt und prüfen diese auf Kompatibilität bzw. Synergiefähigkeit zu unseren Therapie- und Behandlungsformen und -strategien. Genau aus diesem Grund haben wir nach Abschluss der Prüfphase jetzt die schmerzfreie Zellmessung in unser Leistungsspektrum fest aufgenommen. Als Selbstzahler können Sie den Status von Mineralstoffen, Spurenelementen und vor allem toxischen Metallen (Umweltgiften) in Ihrem Körper und direkt in den Zellen – ohne Blutabnahme – bestimmen lassen. Es wird ganz einfach, schnell und schmerzfrei mit einer Lichtmessung über die Handinnenfläche in nur 30 Sekunden in unserem Praxiszentrum für Physiotherapie und Rehabilitation vorgenommen.

Eröffnungspreis

€ 99,- Zell-Screening
inkl. 20 Minuten Fachberatung

Leitung: ORS – Zell-Screening (ZS) Zentrum München

Diplom Sportwissenschaftler Sascha BergmannSascha Bergmann

  • Diplom Sportwissenschaftler
  • Therapeut für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (Master in clinical PNI der Deutschen Gesellschaft für klinische Psycho-Neuro-Immunologie e.V.)
  • Sportphysiotherapeut
  • Functional-Trainer-A-Lizenz

Tel.: 089 – 9604 299-0
Fax: 089 – 9604 299-29
dbergmann@ors-m.de

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 8:00-20:00 Uhr
Freitag 8:00-16:30 Uhr

Ortho Reha Sport GmbH & Co. KG (ORS)
Englschalkinger Str. 14 / 3. OG · 81925 München
im Arabellapark, für Bogenhausen und Englschalking

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schmerzfreies Zell-Screening in nur 30 Sekunden.

Gezielte Prävention benötigt exakte Messgrößen und einen regelmäßigen Gesundheits-Check. Doch klassische Messverfahren – wie Blut-, Urin- oder Haarmineralanalyse – sind aufwändig und meist teuer. Zell-Screening (ZS) misst die physikalische Verfügbarkeit von Mineralstoffen, Spurenelementen und toxischen Metallen direkt in den Zellen – ganz einfach, schnell und schmerzfrei mit einer Lichtmessung (Spektralphotometrie) über drei Messpunkte an der Handinnenfläche.

Toxische Metalle als Gesundheits-Blocker

In Zeiten von wachsender Belastung des Körpers durch Umweltprobleme stellt sich nicht mehr die Frage, ob dies gesundheitliche Folgen haben kann – sondern wie schwerwiegend sie sind. Toxische Metalle lagern sich in den Zellen ein und versperren wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen den Zugang. Sicht- oder spürbar sind diese von außen nicht – genau wie die gesundheitsgefährdenden Stoffe in der Nahrung und Luft. Mit der etablierten Zell-Screening-Methode wird die Konzentration von toxischen Metallen binnen Sekunden erkannt und ausgewertet – dann kann gezielt etwas gegen Versorgungsmängel im Körper unternommen werden.

„Im Zuge einer Sportverletzung mit anstehender Operation und sehr belastenden Begleitumständen für meinen gesamten Organismus habe ich dank meiner ZS-Messung das erste Mal meinen Status bei toxischen Metallen erfahren“, so ORS-Geschäftsführer Dominik Ramspott. „Dank dieser Information konnte ich mich schnell schlau machen, wie ich am besten damit umgehe und die negativen Werte wieder loswerde. Interessant für mich war vor allem, dass ich als aktiver Leistungssportler mich im Rahmen meiner Ernährung auch um meinen Mineral- und Spurenelementehaushalt sorge, nicht entsprechend zur Wirkung kommen können, wenn eine zu hohe Konzentration von toxischen Metallen in meinem Körper diese verhindern“, so die Erkenntnis für den studierten Physiotherapeuten und zertifizierten Golfphysiotherapeuten sowie Personaltrainer.

Warum sind toxische Metalle so gefährlich für den Körper

Über unsere Nahrung, Flüssigkeiten und die Luft nehmen wir täglich toxische Metalle wie Arsen, Aluminium, Cadmium, Quecksilber und Blei in uns auf und merken dies zunächst nicht. Wenn sie sich jedoch konzentriert im Körper, sprich in Zellen und somit auch in Knochen, Gewebestrukturen und Entgiftungsorganen – wie Leber oder Nieren – ansammeln, wird es ernst. Toxische Metalle bilden freie Radikale, schädigen Zellen und Gewebe. Dadurch, dass sie wichtige Mineralien und Spurenelemente blockieren, lösen sie Stoffwechselblockaden und Mangelsymptome aus.

Mögliche Gesundheitsstörungen durch toxische Metalle sind:

  • Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit
  • Gedächtnisveränderung und -verlust, Verwirrung
  • Wortfindungsprobleme, Sprachstörungen
  • Seh- und Hörprobleme
  • Schwindel, Gleichgewichtsstörungen
  • Veränderung von Geruch, Geschmack, Gehör
  • Brustschmerzen, Atemfunktionsstörungen, Kurzatmigkeit
  • Unregelmäßige Herzfrequenz / Herzrhythmusstörungen
  • Übelkeit, Verdauungsstörungen, Darmveränderungen
  • Metallischer Geschmack, Taubheit / Kribbeln
  • Müdigkeit, Schwäche, Schmerz
  • Depressionen, Angstzustände, Koordinationsverlust
  • Psychische Störungen, Dermatologische Veränderungen

Was kann aus der Zellmessung abgeleitet werden?

Über die allgemeine Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen hinaus, zeigt die Messung das Niveau von oxidativem Stress im Körper. Gerade dieser oxidative Stress ist ein zu wenig beachtetes Problem unserer Zeit und unseres Körpers. Zu hoher oxidativer Stress beeinträchtigt die Entgiftungs- und Reparaturfunktion der Körperzellen – und das kann zu körperlichen Problemen führen. Die Auswertung des Zell-Screenings liegt sofort vor und zeigt anschaulich, in welchen Bereichen die Zellen einen Mangel bzw. einen Überschuss aufweisen. Anhand der Messergebnisse werden direkt vor Ort in kurzen individuellen Beratungsgesprächen leicht umsetzbare Strategien entwickelt, die im Organismus zu einem Abbau der toxischen Belastung und von oxidativem Stress beitragen, die gezielte Ausbalancierung von Mineralien und Spurenelementen ermöglichen, und damit das körperliche und geistige Wohlbefinden steigern.

Die beiliegende Infografik zeigt die extra- und intrazellulären Messverfahren im Vergleich. Dabei sind auf den ersten Blick die Kosten- und Zeitersparnis durch das Zell-Screening (ZS) erkennbar und der Mehrwert durch die Bandbreite der gemessenen Werte und zusätzlichen Merkmale.

Infografik: extra- und intrazellulären Messverfahren im Vergleich

Infografik: extra- und intrazellulären Messverfahren im Vergleich

Zell-Screening-Handmessgerät bei der Messung

Zell-Screening-Handmessgerät bei der Messung